Regina Kiep

Selbstständiger Lebenscoach und Mediatorin seit 2010

Meine
Geschichte

Ich begann meine berufliche Laufbahn im Bereich der Rechtswissenschaften und arbeitete für mehrere Jahre erfolgreich als Juristin mit der Befähigung zum Richteramt. Nachdem ich mich 2010 von einer schweren Erkrankung erholt habe, beschloss ich, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Ich arbeitete an mir und entschied mich für ein Leben voller Energie und Lebensfreude.

Ich habe erkannt, wie wichtig es für mich ist, andere Menschen in ihrem Leben zu unterstützen und ihnen beizustehen. Ich machte verschiedene Fort- und Weiterbildungen zur Mediatorin und fand anschließend den Weg in die Selbstständigkeit. Durch eigene Krisenbearbeitung entwickelte ich individuelle Tools zur Unterstützung meiner Klienten.

Ich bin...

Juristin

Mediatorin

Konfliktcoach

Psychologische Kinesiologin

Reiki-Meistern & -Lehrerin

Reiki ist eine uralte Methode, die dazu dient, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese wird zwar oftmals gekannt, aber nach meinen Erfahrungen zu selten gelebt. Energiearbeiten wie Reiki haben meiner Meinung nach großes Potenzial. Ich möchte mit meiner Arbeit dafür sorgen, dass Interessierte den Zugang finden oder auch Anwender, die diese Technik in der Vergangenheit genutzt haben, wieder zu ihr zurückfinden.

Hospizbegleiterin

Menschen auf der letzten Wegstrecke ihres irdischen Lebens zu begleiten, gehört zu den größten Herausforderungen. Was kann man z.B. als Angehöriger im Angesicht des Todes eines geliebten Menschen tun? Welche Möglichkeiten gibt es, den Sterbeprozess zu unterstützen? Welche Formen der Spiritualität helfen beim Abschiednehmen? Ich helfe Sterbenden – unabhängig von ihrer geistigen Verfassung – dabei, ihren Körper ohne Angst loszulassen – und friedlich zu gehen.

Ich bin Mitglied im Dachverband Geistigen Heilen (DGH)

Ich biete Info- und Themenabende an.

Es gibt immer wieder Themen, bei denen es sich lohnt, Zeit dafür zu investieren. Meine ausgesuchten Themenabende dienen dazu, einen Austausch Interessierter zu ermöglichen. Informiere dich gerne, welche Themen wann stattfinden oder schlage eigene Themenwünsche vor.

Mit uns ist es
möglich!

Gemeinsam mit Karolin Zöllner leite ich das Unternehmen “Plan B – Rechtliche Betreuung”. Wir haben uns auf die rechtliche Unterstützung von Personen spezialisiert, die sich aufgrund ihrer körperlichen, seelischen oder geistigen Verfassung nicht mehr selbst um ihre Angelegenheiten kümmern können.

Du erreichst uns telefonisch unter 04731 390 95 48 oder per Mail unter info@plan-b-betreuung.de