Darf die Website Google Analytics verwenden?

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Darf die Website Google Analytics verwenden, um anonyme Besucherstatistiken zu sammeln?

Zurück zur Hauptseite

Der Sinn des Lebens oder Spiritualität im Alltag – ein besonderes Beratungsangebot: nun auch in Ottersberg

Unser Alltag ist straff organisiert. Verpflichtungen, Verabredungen, Termine, Anforderungen, Notwendigkeiten, to-do-Listen: kennen wir alle, oder? Und dann taucht irgendwann, gerade, wenn wir es am wenigsten brauchen können, die Frage auf: „Was ist eigentlich der Sinn?“ „Wieso mache ich mir tagtäglich diesen Stress?“ „Ist dieses Leben das, was ich wollte, was ich mir vorgestellt habe, was mich glücklich macht?“

Wenn wir an diesen Punkt kommen, dann ahnen wir schon, dass sich in unserem Leben etwas verändern wird. Denn diese Fragen setzen etwas in Gang, ob es uns gefällt oder nicht. Wir beginnen uns mit dem Leben zu beschäftigen, und zwar anders als bisher. Wir beginnen, uns neue Fragen zu stellen. Und wir wollen mehr vom Leben!

Wir werden offen für Veränderung. Wir überlegen, was ist eigentlich: das Leben? Die Zeit? Die Seele? Der Seelenplan? Die Lebensenergie? Bin ich Herr meiner Emotionen? Gibt es einen Unterschied zwischen Freude und Spaß? Wann bin ich mit meinem Herzen verbunden, wann agiere ich aus dem Verstand? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Seele und Geist? Jenseits und geistige Welt? Bin ich wirklich im Einklang? Kann ich meinem Bauchgefühl vertrauen?

Können wir das Leben selbst in die Hand nehmen, selbstbestimmt den Weg entscheiden? Oder ist alles vorherbestimmt? Was hat es mit dem freien Willen auf sich?

So öffnet sich eine neue Sicht auf das Leben. Eine sehr spannende wie ich finde. Wir leben, weil wir sind. Wir schaffen, weil wir es erschaffen. Wir leben aus uns heraus. Damit bekommt das Leben eine Qualität, die uns reifer macht, auch weiser macht und – das wichtigste – viel mehr Freude macht.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, der Spiritualität im Alltag Raum zu geben. Ob wir meditieren, Yoga praktizieren, Achtsamkeitsübungen machen, unsere Hellsinne entwickeln, den Weg zu Heilkräutern und Heilsteinen finden oder Atemtechniken lernen.

Denn Leben darf Freude machen!

Beschäftigen dich Themen wie diese und wünschst du dir einen Austausch oder Unterstützung, dann freue ich mich auf deine Nachricht an .
Regina Kiep
Im Pool 11
28870 Ottersberg

04293 3100003
DATENSCHUTZ | IMPRESSUM | © KIEPSMILING